Budimir Luka introduced by Sandra Sachsenhauser

Der Künstler Budimir Luka

Künstler sind Künstler. Meist erstaunliche und interessante Menschen die, wie wir alle auch, ihre Eigenheiten haben. Einen Charakter eben. Künstler bringen diesen in ihre Kunst ein und bringen zum Ausdruck wie sie die Welt sehen oder empfinden. Die Wahrnehmung des Betrachters ist das, was die Kunst zur Kunst macht. Die Eigenwahrnehmung des Künstlers offenbart dieser mal etwas mehr oder weniger. Es ist in jedem Fall etwas Besonderes sich mit der Kunst zu beschäftigen. Die Kunst schafft es uns ganz schnell, sozusagen in einem Augenblick, die Routine des Alltags für einen Moment zu vergessen.

Wir werden sicherlich noch viele Arbeiten von diesem Künstler sehen. Herr Budimir steckt voller Energie und Ideen.

Facebook Herrn Budimir.

Auch das könnte dich interessieren

Stadt Vela Luka: Schönste Bucht der Welt.

“Hier leben und arbeiten viele Kunstamateure. Des Weiteren ist die Stadt Vela Luka der Geburtsort vieler bekannter Künstler aus Kroatien gewesen. Zudem hat im Jahre 1968 in Vela Luka das erste nationale Künstlertreffen stattgefunden, das den Charakter dieses Künstlerortes bestätigt. Die Stadt beherbergt ein Kulturzentrum in der Stadtmitte, das den Reichtum und die Vielfalt der Geschichte von Vela Luka und die Geschenksammlung vieler bekannter Künstler aus ganz Europa repräsentiert.” Quelle

Das Museum moderner Kunst in Pula

als Vorreiter in der lokalen Kunstszene.

“Zwischen dem Kastell von Pula, dem Titov Park und dem Jachthafen liegt das Museum moderner Kunst in Pula. An dieser renommierten Adresse im Herzen von Pula wurde auch der zeitgenössischen Kunst viel Raum gegeben. Dies bietet ein willkommenes Gegengewicht zu den vielen historischen Stätten und Ausstellungen, die in der Stadt zu besichtigen sind.

Das Museum moderner Kunst in Pula bleibt dabei der Region verhaftet. So sind es vor allem Werke von Künstlern aus Pula und der Umgebung selbst, die hier besichtigt werden können. Die ständigen und temporären Ausstellungen geben somit auch ein Bild der aktuellen Kunstszene dieser Ecke von Istrien wider.” Quelle

Bleibt fasziniert.

3 Replies to “Der Künstler Budimir Luka”

  1. Die Bilder gefallen mir recht gut. Irgendwie erinnern sie ein bischen an René Magritte. Tolle Farben und verspielter Surealismus treffen aufeinander. Die Bilder haben eine Story, die den Betrachter in seinen Bann zieht. Grossartige Kreationen von einem erstaunlichen Talent.

  2. Danke für das Lob. Sie haben verstanden. Ich habe etwas von Kandinsky, Rene, und andere surreale Expressionisten eingeatmet um Geschichte zu erzählen. Versuche jedoch den Betrachtern auch etwas Spielraum zu geben. Manchmal provoziere ich ein bisschen. Bleiben Sie gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.